Was unseren Kunden nutzt

Jedem Engagement unsererseits geht ein ausführliches Erstgespräch mit unseren Kunden voraus. In diesem Erstgespräch werden sowohl der Rahmen als auch die Zielsetzung der erfragten Maßnahme abgesteckt. Das ureigene Interesse des Kunden steht dabei im Vordergrund. Dabei erfassen wir die relevante Umwelt des Kunden und seine Ressourcen, um auf diesen Grundlagen ein individuelles und doch flexibles Angebot entwickeln zu können.
Komplexe Situationen erfordern auch ausdifferenzierte Herangehensweisen. Deshalb haben wir zu unterschiedlichen Fragestellungen von Personen und Unternehmen auch differenzierte Dienstleistungen entwickelt:

  • Supervision und Coaching
  • Fort- und Weiterbildung / Trainings
  • Organisationsentwicklung+ Personalentwicklung
  • Qualitätsmanagement
  • Literatur

NeuSicht verpflichtet sich diese Dienstleistungen ständig weiterzuentwickeln und an den konkret angefragten Bedürfnissen der Kunden auszurichten. Im Sinne einer lernenden Organisation überprüfen wir in regelmäßig stattfindenden NeuSicht - Tagen (Review) unser Handeln und unsere Unternehmensphilosophie mit unseren Mitarbeitern. Denn nur so können wir unseren Ansätzen gerecht bleiben.

Durch unsere konsequente Arbeit mit konkreten realen Arbeitssituationen der Kunden bleibt stets die Praxisnähe und der jederzeit mögliche Transfer in den Arbeitsalltag erhalten. Hoffnung auf die "nur" abzurufenden Stärken der Kunden und die Potentiale für kontinuierliche Verbesserungsprozesse bestimmen unsere Grundhaltung in Beratungs und Trainingsprozessen.